fit-by-sam.com
fit-by-sam.com

FIT-by-SAM NEWS

www.europosud.ua
mebel-stars.kiev.ua/
facebook.com/
Fit-by-SAM Address

fit-by-sam.com
Sascha Metzger
+ 49 (0) 174 - 466 95 38

Schreib eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sascha Metzger, (im Bild, re.), ausgebildeter Lehrer für Fitness, Gesundheit & Sportrehabilitation und zertifizierter Personal Trainer.
Ich selbst mache seit meiner frühen Kindheit regelmäßig Sport.
Angefangen hat alles mit der Leichtathletik, dann habe ich viele Jahre in Mannschaftsportarten wie Handball, Fußball und American Football meine sportliche Zeit verbracht und es folgten 6 Jahre Kampfkunst im Jiu-Jitsu.
Mit dem American Footballverein, den Marburg Mercenaries e.V., bin ich 2006 Deutscher Vize-Meister geworden und haben 2007 den Europapokal in Frankreich gewonnen. Dies war dann nach 16 Jahren Football, meine letzte Saison als aktiver Spieler.
Durch meine langjährige Erfahrung im Sport bin ich mit großer Leidenschaft seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche tätig und weiß, dass es sehr wichtig ist das alle die, die regelmäßig Sport treiben einen "Coach" brauchen um ihre eigenen sportlichen Ziele zu optimieren und zu verbessern.
Egal,ob es um leistungsorientierten Sport geht oder um allgemeine Fitness für Freizeit, Beruf und Alltag.
Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit bestem Wissen und Gewissen, Menschen in ihrem Vorhaben zu unterstützen die, fitter werden wollen, sich besser fühlen wollen und gesünder Leben wollen.

 

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich folgende Aus- und Fortbildungen von 1998 bis 2014 bei der BSA-Akademie erworben habe:
- Lehrer für Fitness, Gesundheit & Sportrehabilitation, Fitnesstrainer B-Lizenz, Fitnesstrainer A-Lizenz
- Leistungssport Body Trainer, Athletik Trainer, Personal Trainer
- Berater für Sporternährung , Rückenschultrainer.

Weiterhin habe ich in den Jahren 2010 & 2012 die Ausbildung zum TRX-Trainer & RIP-Trainer bei Transatlantic Fitness absolviert. Beim TRX-Training geht es um ein sogenanntes Suspension Training, also ein Training bei dem nur mit eigenem Körpergewicht trainiert wird (Suspension = in Schwebe, Aufhängung, Unterstützung).

In den Jahren 2008 bis 2011 habe ich in den USA an mehrtägigen Seminaren für „Functional Training“ teilgenommen und mit Zertifikat abgeschlossen. Seit dem Jahr 2012 bis heute bin ich immer noch regelmäßig auf Functional Training Summits in Deutschland unterwegs, um auf dem neusten Stand zu bleiben und um mich regelmäßig weiterzubilden.
Auf diesen mehrtägigen Summits  lernt man von den Top-Coaches der amerikanischen und deutschen Fitnessbranche, wie zum Beispiel, Mark Verstegen, Mike Boyle, Kelly Starrett, Kevin Carr, Steve Maxwell, Dr.Till Sukopp, Max Lankheit, Eberhard Schlömmer, Gray Cook, Todd Durkin, und Martin Rooney, (Im Bild oben, links), wie man Functional Training und Athletik Training sportartspezifisch und leistungsorientiert einsetzt, aber auch für den allgemeinen Fitness-& Freizeitsport nutzen kann. 
Aufgrund dieser "Functional-Training Summits" habe ich dann im Jahr 2013 die Ausbildung "Myofascial Compression Techniques" (MCT), bei Triggerpoint Performance erlangt. Hierbei geht es um die Behandlung von Triggerpoints im menschlichen Körper, die gerade im Sport aber auch im Alltag Leistungslimitierend sein können...es folgte im September & November 2013 die Training for Warriors (TFW) Ausbildung bei Martin Rooney, die ich mit Zertifizierung abgeschlossen habe...mehr Infos dazu HIER. 
Es ging dann mit meiner Ausbildung zum Athletiktrainer weiter, die ich im August 2014 abgeschlossen habe. Es folgte mein FMS-Certificate das ich dann im November 2015 erlangte. Hier geht es um "Bewegungsmuster" die Asymetrien und muskuläre Dysbalancen im Körper erkennen lassen und somit sehr gezielt "Corrective Exercises" (spezielle Korrekturübungen) erstellt werden können....hierzu habe ich aktuell Anfang 2017 eine Weiterbildung absolviert.
Eine weitere Ausbildung habe ich im Mai 2016 abgeschlossen, als Kettlebell Instructor (Level1) bei Dr. Till Sukopp, worauf ich sehr stolz bin.
Kettlebells sind einer der besten Wege seine allgemeine Fitness zu verbessern, und sie werden zudem auch im Bereich der Physiotherapie eingesetzt.
Im März 2017 habe ich es nun Endlich geschafft, meine Ausbildung als CFSC Level 1 & 2 (Certified Functional Strength Coach), das Trainingsystem von Mike Boyle, mit Erfolg abzuschließen und damit, mit ein paar Handvoll anderen Coaches, einer der ersten in Europa zu sein, der den CFSC, Level 2 abgeschlossen hat.
Momentan lerne ich für die "Precision Nutrition" Ausbildung von John Berardi. Hier geht es um gezielte Ernährung in Zusammenhang mit Sport und Bewegung.
Mehr darüber erfahrt ihr hier -->>> Precision Nutrition

 

Dies war ein Einblick in meine Vita und ich würde mich freuen Sie demnächst persönlich, als ihr "Coach" begrüßen zu dürfen!

 

Mit sportlich fairen Grüßen
Sascha Metzger
 

  

FIT-by-SAM Partner
   
   

 

 

 

 

 Perform better
 Strength Coach
 
 TRX Training
 
 Strength Coach
 
 Transatlantic Fitness